IT Operations Engineer (m/w/d)

..werde Teil der Erfolgsstory von aforms. Wir sind ein führender Produkthersteller und Dienstleister für Online-Services im DACH-Raum. Basierend auf unserem Produkt erstellen wir moderne, barrierefreie Lösungen mit Portal- und Workflowintegration. 

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n engagierte/n Operations Engineer (m/w/d).


 

Ort
Wien

Homeoffice
100% möglich

Vertrag
full-time

Team
Technik

Jetzt bewerben

Unser Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für ein etabliertes Unternehmen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Schulungsbudget je Mitarbeiter:in)
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem professionellen Testteam
  • Coaching durch Führungskräfte und externe Berater:innen
  • Flexibles Gleitzeitmodell ohne All-In-Vertrag
  • 100% Homeoffice möglich
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungen und Zertifizierungen
  • Flache Hierarchien
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Hohe Mitarbeiter:innenzufriedenheit
  • Monatliche Mitarbeiter:innenevents 

Deine Aufgaben bei uns

  • Wartung unserer Serverinfrastruktur
  • Installation, Integration und Wartung unserer Lösungen bei Kunden
  • Laufende Aktualisierung der betroffenen Dokumentationen

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Uni, FH) mit IT-Schwerpunkt
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Infrastruktur/Betrieb von Vorteil
  • Erfahrung in der Administration von Windows- und Linuxservern
  • Erfahrung mit Cloudinfrastruktur (Azure)
  • Erfahrung mit Container Systemen (Docker)
  • Erfahrung mit dem Betrieb von Java Webapplikationen
  • Erfahrung im Bereich Softwaretest von Vorteil
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit 

Wir bieten ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Das Mindestgehalt ist durch den IT-KV geregelt. 

Was unsere Mitarbeiter:innnen sagen

Teamgeist: Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.
Was schätzt du besonders?

Die neuen monatlichen Firmenevents waren eine super Idee damit man sich trotz Homeoffice noch öfter sieht und generell sind Firmenevents immer nett.

Werte: In unserer Organisation wird nach moralisch vertretbaren Wertvorstellungen gehandelt.
Was macht unsere Organisation besonders gut?

Work-Life-Balance (kein all-in-Vertrag) und generell habe ich den EIndruck, dass die Führung ausgzeichnete Wertvorstellungen lebt.

Gesundheit: Alles in allem fühle ich mich gesund
Was hiflt dir dabei?

Höhenverstellbare Tische, Home-Office, Möglichkeit, Tees zur freien Entnahme in der Teeküche, Firmenphilosophie.

Persönliches Wachstum: Ich habe das Gefühl, mich durch meine Arbeit persönlich weiterzuentwickeln<.
Was bringt dich besonders voran?

Immer neue fordernde Aufgaben, bei denen man lernen kann.

Agilität: Ich würde unsere Organisation als dynamisch und agil bezeichnen.
Was funktioniert besonders gut?

100% Homeoffice bis zu 100% Office

Teamgeist: Teamgeist wird bei uns großgeschrieben
Was schätzt du besonders?

Jeder hilft jedem - danke dafür!